Vortrag zur Mitarbeiterbindung

So langsam setzt sich das Fachprogramm zusammen. Wie immer werden wir eine Mischung aus aktuellen Highlights des Steuerrechts verbinden mit Themen des Kanzleimanagements.

Eines davon ist seit Jahren sehr beliebt: im Kampf um das beste Personal steht nicht nur der Punkt “Mitarbeitergewinnung” auf der Agenda. Vielmehr gilt es besonders, fähiges Personal zu halten und weiterzuentwickeln. Immer mehr Führungskräfte sind sich bewusst: Ob unsere Arbeitnehmer bleiben oder wieder weggehen, ist eine Frage der Führung. Wie können Vorgesetzte erreichen, dass die guten Fachkräfte bleiben?

Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, berät Firmen und Kanzleien in Sachen Strategie, Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität. Sein umfangreiches Wissen teilt er mit uns am Montag, 21. Oktober 2019, auf dem 42. Deutschen Steuerberatertag.

Nähere Informationen zum Referenten finden Sie im Bereich Referenten.

stbtag19_gwolf_infografik.png