Łukasz Dachowski, LL.M.
radca prawny (attorney-at-law PL) / doradca podatkowy (tax advisor PL)

Dachowski_700.jpg

Łukasz Dachowski studierte Rechtswissenschaften an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und an der Adam Mickiewicz Universität in Poznań. Nach dem Studium arbeitete er in den Jahren 2005 bis 2007 in Deloitte, wo er die Leidenschaft in der Steuerberatung im internationalen Umfeld entdeckte. Seit 2007 ist er für VON ZANTHIER & SCHULZ in Poznań tätig. Er ist einer der wenigen Rechtsanwälte in Polen, die auch Steuerberater sind.

Seit 2015 ist er als Leiter und Equity Partner für die Entwicklung der polnischen Geschäftsbereiche der Kanzlei VON ZANTHIER & SCHULZ verantwortlich.

In seiner Alltagsarbeit entwickelt er konsequent seine Spezialisierung in internationaler Steuerberatung, insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer, der Begleitung der ausländischen (insbesondere deutschsprachigen und holländischen) Investitionen im Windenergiebereich und in den Sonderwirtschaftszonen.

Die von Łukasz betreuten Unternehmen haben in Polen ein Gesamtinvestitionsvolumen von mehreren hundert Millionen Euro getätigt.

 Er spricht Polnisch (Muttersprache), Deutsch und Englisch.