Dr. Rolf Michels
Dipl.-Kfm., StB

Diplom-Kaufmann Dr. Rolf Michels ist Steuerberater und Gründungspartner der Kanzlei Laufenberg Michels und Partner in Köln. Seit mehr als  20 Jahren berät er ausschließlich Heilberufler (niedergelassene Ärzte, Berufsausübungsgemeinschaften, ärztliche Kooperationen u.a.). Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Konzeption und Beratung ärztlicher Kooperationsgemeinschaften.

Dr. Michels hält seit Jahrzehnten Vorträge zu allen Themen rund um die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Ärzten und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zu diesen Themen. Das Beratungshandbuch "Ärztliche Kooperationen", bei dem er einer der Autoren ist, erscheint bereits in der 4. Auflage.

Für das Deutsche Steuerberaterinstitut ist er mitverantwortlich für die Konzeption und Durchführung des Lehrgangs "Fachberater im Gesundheitswesen".

 

Dr. M-sw.jpg