Eisgruber_250.jpg

Ministerialrat Dr. Thomas Eisgruber
Bayerisches Staatsministerium der Finanzen, München


Dr. Thomas Eisgruber ist seit 1987 in der Bayerischen Finanzverwaltung tätig. 2006 wurde er zum Referatsleiter im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat ernannt.
Weitreichende Erfahrung in Lehre und Vortrag erlangte Dr. Thomas Eisgruber während seiner Tätigkeit als nebenamtlicher Dozent an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Herrsching und als Kursleiter in der Referendarausbildung, sowie durch seine laufenden Vortragstätigkeiten.

Referent des Studiengangs LL.M. Unternehmensteuerrecht an der Universität Köln, Herausgeber des NWB Kommentars zum Umwandlungssteuergesetz, Mitherausgeber der ISR, Autor im Kirchhof Kompaktkommentar und bei Hermann/Heuer/Raupach sowie Autor der Lehrbücher Einkommensteuer und Abgabenordnung und Verfasser diverser Aufsätze in Fachzeitschriften.