FAQ

Allgemeines

Wann findet der Steuerberatertag 2023 statt?

Der 46. Deutsche Steuerberatertag findet vom 15. bis 17. Oktober 2023 im Estrel Congress Center Berlin und online statt.
Alle Informationen finden Sie hier und in den sozialen Netzwerken auf Twitter, Facebook, Instagram und LinkedIn.

In welcher Form findet der Steuerberatertag statt?

Der Steuerberatertag 2023 findet hybrid statt. Das heißt, Sie können vor Ort in Berlin teilnehmen oder den Deutschen Steuerberatertag online – u.a. mit Live-Streams von 2 Bühnen – verfolgen.

Tickets

Wie melde ich mich zum Steuerberatertag 2023 an?

Ihr Ticket können Sie in unserer Online-Registrierung buchen.

Sollten Sie bei der Anmeldung Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen telefonisch unter 030/278 76-2 gern zur Verfügung.
Ist eine Anmeldung über unsere Online-Registrierung aufgrund technischer Probleme nicht möglich, sendet Ihnen unser Konferenzbüro gern ein Anmeldeformular zu. Sie können dieses per E-Mail unter info@steuerberatertag.de anfordern.

Wo kann ich einen persönlichen Buchungscode eingeben?

Wenn Sie am Ende der ersten Registrierungsseite bei der Teilnahmeart „Teilnehmer mit Buchungscode“ angeben, erscheint ein Fenster, in das Sie Ihren persönlichen Buchungscode eintragen können.

Was beinhaltet das Konferenzticket?

Mit dem Konferenzticket können Sie an beiden Konferenztagen am gesamten Fachprogramm vor Ort und online teilnehmen. Außerdem ist der Empfang am Sonntag inklusive.

Weitere Rahmenprogrammpunkte wie Golf, Stadtrundfahrt, Party oder Galadinner können Sie kostenpflichtig in unserer Online-Registrierung dazu buchen.

Was beinhaltet das Online-Ticket?

Mit dem Online-Ticket können Sie an beiden Konferenztagen den Livestreams der Bühnen Plenum und Expo Forum  folgen. Außerdem bieten wir einige Seminar über Zoom an, an denen Sie ebenfalls teilnehmen können.  Hinzu kommen Aufzeichnungen der beiden Bühnen aus dem Livestreaming sowie vorproduzierte Videos on Demand.

Was beinhaltet das Fachausstellungsticket?

Mit dem Fachausstellungsticket können Sie unsere Fachausstellung besuchen und sich die Vorträge auf der Bühne des Expo Forums anschauen. Ebenfalls ist die ganztägige Verpflegung inklusive.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Ja, das ist möglich.

Ihre Begleitperson hat die Möglichkeit, am Empfang am Sonntag teilzunehmen. Hierzu ist bei Ihrer Buchung beim Empfang ein Ticket für die Begleitperson mitzubuchen.

Außerdem kann die Begleitperson am weiteren Rahmenprogramm (Golf, Stadtrundfahrt, Party, Galadinner) kostenpflichtig teilnehmen. Auch hier ist in Ihrer Buchung jeweils die Anzahl der Tickets (max. 2) auszuwählen.

WICHTIG:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Begleitung kein eigenes E-Ticket/Badge und keine gesonderte Rechnung erhält.

Der Einlass der Begleitperson erfolgt über das E-Ticket/Badge des Hauptbuchenden.

Wenn Ihre Begleitperson am Fachprogramm teilnehmen oder durch die Ausstellung schlendern möchte, benötigt diese ein eigenes Konferenz- oder Fachausstellungsticket.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Sollten Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, gelten gemäß unserer AGB folgende Stornierungsgebühren:

• Bis 1 Monat vor Veranstaltung: kostenfrei
• Bis 14 Tage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnahmegebühr
• Danach 95% der Teilnahmegebühr

Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an info@steuerberatertag.de.

Kann ich mein Ticket teilen oder übertragen?

Die Tickets sind personalisiert und können daher nicht auf mehrere Personen geteilt oder übertragen werden.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Wenn Sie Ihre Buchung in unserer Online-Anmeldung abgeschlossen haben, erhalten Sie wenige Minuten später eine Buchungsbestätigung mit einer Übersicht all Ihrer Buchungen sowie Ihre Rechnung.

In dieser E-Mail senden wir Ihnen außerdem den Link für den Zugang zu Ihrem persönlichen Account. In diesem finden Sie auch noch einmal Ihre Rechnung zum Download.

Sollte die Buchungsbestätigung nicht bei Ihnen eingehen, kontaktieren Sie bitte das Konferenzbüro unter info@steuerberatertag.de.

Wo finde ich meine Rechnung und bis wann muss ich sie bezahlen?

Ihre Rechnung können Sie Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen.
Außerdem finden Sie Ihre Rechnung in Ihrem persönlichen Account zum Download.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer innerhalb von 14 Tagen auf das darin angegebene Konto.

Konferenzplattform

Welche Angebote finde ich in der Plattform?

In unserer Online-Konferenzplattform finden Sie den Zugang zu den 2 Livestreams, alle vorab zur Verfügung gestellten On Demand Videos sowie im Anschluss an die Konferenz die Aufzeichnungen der beiden Bühnen aus dem Livestream.

In der Übersicht des Fachprogramms finden Sie die Skripte der Vortragenden zum Download.

Wie kann ich mich einloggen?

In Ihrem persönlichen Account finden Sie die Konferenzplattform integriert. Sie gelangen hier am Veranstaltungstag zu den Livestreams sowie vorab in unsere Bibliothek.

Eine Erklärung zur Plattform finden Sie in Ihrem persönlichen Account.

Welche technischen Voraussetzungen und Systemanforderungen sind für einen Besuch notwendig?

Wir empfehlen den Besuch der Plattform mit einem Desktop-Gerät. Sie benötigen einen aktuellen Browser (wir empfehlen Google Chrome) und eine stabile Internetverbindung. Die Nutzung ist außerdem mit Notebooks oder Mobilgeräten möglich.

Wie lange ist die Plattform erreichbar?

Ab Mitte September stehen allen registrierten Teilnehmern erste Inhalte in der Plattform zur Verfügung.

Das Programm findet am 16.-17. Oktober 2023 statt.

Nach der Veranstaltung ist die Plattform noch bis zum 31. Oktober 2023 erreichbar.

Organisatorisches vor Ort

Wie komme ich am besten zum 46. Deutschen Steuerberatertag?

Wir haben Ihnen einige Hinweise zur Anreise bereitgestellt.

Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit der Deutschen Bahn. Mit dem Veranstaltungsticket reisen Sie zu einem Festpreis nach Berlin. Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in unseren Anreise-Infos.

Was ist das E-Ticket und wo finde ich es?

Mit dem E-Ticket erhalten Sie Zugang zur Konferenz und Ihr Namensschild. Das E-Ticket können Sie wenige Wochen vor Veranstaltung in Ihrem persönlichen Account herunterladen. Bringen Sie das E-Ticket bitte unbedingt digital oder ausgedruckt zur Veranstaltung mit.

Gibt es Hotelkontingente für die Gäste?

Ja, wir haben ein Hotelkontingent im Estrel Hotel Berlin für Sie zur Buchung bereitgestellt. Bitte nutzen Sie den Buchungslink auf unserer Webseite.

Wo erhalte ich meine Tagungsunterlagen?

Für alle Tagungsteilnehmer werden die Unterlagen digital auf unserer Online-Konferenzplattform bereitgestellt.

Aktive Beteiligung am Steuerberatertag

Ich möchte Aussteller beim Steuerberatertag werden – an wen kann ich mich wenden?

Die Anmeldung als Aussteller auf dem 46. Deutschen Steuerberatertag finden Sie unter www.anmeldung-steuerberatertag.de.

Gern senden wir Ihnen unsere Partnerbroschüre zu. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an info@steuerberatertag.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Partner werden!

Ich möchte Partner beim Steuerberatertag werden – an wen kann ich mich wenden?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich neben der Ausstellung auch als Sponsor-Partner zu beteiligen.

Gern senden wir Ihnen unsere Partnerbroschüre zu. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an info@steuerberatertag.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Partner werden!

Tickets

Wie melde ich mich zum Steuerberatertag 2023 an?

Ihr Ticket können Sie in unserer Online-Registrierung buchen.

Sollten Sie bei der Anmeldung Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen telefonisch unter 030/278 76-2 gern zur Verfügung.
Ist eine Anmeldung über unsere Online-Registrierung aufgrund technischer Probleme nicht möglich, sendet Ihnen unser Konferenzbüro gern ein Anmeldeformular zu. Sie können dieses per E-Mail unter info@steuerberatertag.de anfordern.

Wo kann ich einen persönlichen Buchungscode eingeben?

Wenn Sie bei der Teilnahmeart „Teilnehmer mit Buchungscode“ am Ende der ersten Seite angeben, erscheint ein Fenster,  in das Sie Ihren Buchungscode eintragen können.

Was beinhaltet das Konferenzticket?

Mit dem Konferenzticket können Sie an beiden Konferenztagen am gesamten Fachprogramm vor Ort und online teilnehmen. Außerdem ist der Empfang am Sonntag inklusive.

Weitere Rahmenprogrammpunkte wie Golf, Stadtrundfahrt, Party oder Galadinner können Sie kostenpflichtig in unserer Online-Registrierung dazu buchen.

Was beinhaltet das Online-Ticket?

Mit dem Online-Ticket können Sie an beiden Konferenztagen den Livestreams der Bühnen Plenum und Expo Forum  folgen. Außerdem bieten wir einige Seminar über Zoom an, an denen Sie ebenfalls teilnehmen können.  Hinzu kommen Aufzeichnungen der beiden Bühnen aus dem Livestreaming sowie vorproduzierte Videos on Demand.

Was beinhaltet das Fachausstellungsticket?

Mit dem Fachausstellungsticket können Sie unsere Fachausstellung besuchen und sich die Vorträge auf der Bühne des Expo Forums anschauen. Ebenfalls ist die ganztägige Verpflegung inklusive.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Ja, das ist möglich.

Ihre Begleitperson hat die Möglichkeit, am Empfang am Sonntag teilzunehmen. Hierzu ist bei Ihrer Buchung beim Empfang ein Ticket für die Begleitperson mitzubuchen.

Außerdem kann die Begleitperson am weiteren Rahmenprogramm (Golf, Stadtrundfahrt, Party, Galadinner) kostenpflichtig teilnehmen. Auch hier ist in Ihrer Buchung jeweils die Anzahl der Tickets (max. 2) auszuwählen.

WICHTIG:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Begleitung kein eigenes E-Ticket/Badge und keine gesonderte Rechnung erhält.

Der Einlass der Begleitperson erfolgt über das E-Ticket/Badge des Hauptbuchenden.

Wenn Ihre Begleitperson am Fachprogramm teilnehmen oder durch die Ausstellung schlendern möchte, benötigt diese ein eigenes Konferenz- oder Fachausstellungsticket.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Sollten Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, gelten gemäß unserer AGB folgende Stornierungsgebühren:

• Bis 1 Monat vor Veranstaltung: kostenfrei
• Bis 14 Tage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnahmegebühr
• Danach 95% der Teilnahmegebühr

Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an info@steuerberatertag.de.

Kann ich mein Ticket teilen oder übertragen?

Die Tickets sind personalisiert und können daher nicht auf mehrere Personen geteilt oder übertragen werden.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Wenn Sie Ihre Buchung in unserer Online-Anmeldung abgeschlossen haben, erhalten Sie wenige Minuten später eine Buchungsbestätigung mit einer Übersicht all Ihrer Buchungen sowie Ihre Rechnung.

In dieser E-Mail senden wir Ihnen außerdem den Link für den Zugang zu Ihrem persönlichen Account. In diesem finden Sie auch noch einmal Ihre Rechnung zum Download.

Sollte die Buchungsbestätigung nicht bei Ihnen eingehen, kontaktieren Sie bitte das Konferenzbüro unter info@steuerberatertag.de.

Wo finde ich meine Rechnung und bis wann muss ich sie bezahlen?

Ihre Rechnung können Sie Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen.
Außerdem finden Sie Ihre Rechnung in Ihrem persönlichen Account zum Download.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer innerhalb von 14 Tagen auf das darin angegebene Konto.

Konferenzplattform

Welche Angebote finde ich in der Plattform?

In unserer Online-Konferenzplattform finden Sie den Zugang zu den 2 Livestreams, alle vorab zur Verfügung gestellten On Demand Videos sowie im Anschluss an die Konferenz die Aufzeichnungen der beiden Bühnen aus dem Livestream.

In der Übersicht des Fachprogramms finden Sie die Skripte der Vortragenden zum Download.

Wie kann ich mich einloggen?

In Ihrem persönlichen Account finden Sie die Konferenzplattform integriert. Sie gelangen hier am Veranstaltungstag zu den Livestreams sowie vorab in unsere Bibliothek.

Eine Erklärung zur Plattform finden Sie in Ihrem persönlichen Account.

Welche technischen Voraussetzungen und Systemanforderungen sind für einen Besuch notwendig?

Wir empfehlen den Besuch der Plattform mit einem Desktop-Gerät. Sie benötigen einen aktuellen Browser (wir empfehlen Google Chrome) und eine stabile Internetverbindung. Die Nutzung ist außerdem mit Notebooks oder Mobilgeräten möglich.

Wie lange ist die Plattform erreichbar?

Ab Mitte September stehen allen registrierten Teilnehmern erste Inhalte in der Plattform zur Verfügung.

Das Programm findet am 16.-17. Oktober 2023 statt.

Nach der Veranstaltung ist die Plattform noch bis zum 31. Oktober 2023 erreichbar.

Organisatorisches vor Ort

Wie komme ich am besten zum 46. Deutschen Steuerberatertag?

Wir haben Ihnen einige Hinweise zur Anreise bereitgestellt.

Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit der Deutschen Bahn. Mit dem Veranstaltungsticket reisen Sie zu einem Festpreis nach Berlin. Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in unseren Anreise-Infos.

Was ist das E-Ticket und wo finde ich es?

Mit dem E-Ticket erhalten Sie Zugang zur Konferenz und Ihr Namensschild. Das E-Ticket können Sie wenige Wochen vor Veranstaltung in Ihrem persönlichen Account herunterladen. Bringen Sie das E-Ticket bitte unbedingt digital oder ausgedruckt zur Veranstaltung mit.

Gibt es Hotelkontingente für die Gäste?

Ja, wir haben ein Hotelkontingent im Estrel Hotel Berlin für Sie zur Buchung bereitgestellt. Bitte nutzen Sie den Buchungslink auf unserer Webseite.

Wo erhalte ich meine Tagungsunterlagen?

Für alle Tagungsteilnehmer werden die Unterlagen digital auf unserer Online-Konferenzplattform bereitgestellt.

Aktive Beteiligung am Steuerberatertag

Ich möchte Aussteller beim Steuerberatertag werden – an wen kann ich mich wenden?

Die Anmeldung als Aussteller auf dem 46. Deutschen Steuerberatertag finden Sie unter www.anmeldung-steuerberatertag.de.

Gern senden wir Ihnen unsere Partnerbroschüre zu. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an info@steuerberatertag.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Partner werden!

Ich möchte Partner beim Steuerberatertag werden – an wen kann ich mich wenden?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich neben der Ausstellung auch als Sponsor-Partner zu beteiligen.

Gern senden wir Ihnen unsere Partnerbroschüre zu. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an info@steuerberatertag.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Partner werden!