FAQ

Allgemeines

Wann und wo findet der Steuerberatertag 2025 statt?

Der 48. Deutsche Steuerberatertag findet vom 19. bis 21. Oktober 2025 im World Forum Den Haag statt.

Alle Informationen finden Sie hier und in den sozialen Netzwerken auf Instagram und LinkedIn.

In welcher Sprache findet der Steuerberatertag in Den Haag statt?

Der Steuerberatertag 2025 findet auch in Den Haag wie gewohnt in deutscher Sprache statt.

Findet der Steuerberatertag auch online statt?

Der Steuerberatertag 2025 findet nur vor Ort statt. Eine online Teilnahme ist leider nicht möglich.

Tickets

Wie melde ich mich zum Steuerberatertag 2025 an?

Ihr Ticket können Sie in unserer Online-Registrierung buchen.

Sollten Sie bei der Anmeldung Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen telefonisch unter 030/278 76-2 oder per E-Mail unter info@steuerberatertag.de gern zur Verfügung.

Wo kann ich einen persönlichen Buchungscode eingeben?

Nicht jeder Teilnehmer hat einen Buchungscode.
Wenn Sie jedoch einen persönlichen Buchungscode von uns oder Ihrem Mitgliedsverband erhalten haben, können Sie auf der Registrierungsseite ganz unten bei der Teilnahmeart „Teilnehmer mit Buchungscode“ auswählen. Dann erscheint ein Fenster, in das Sie Ihren Buchungscode eintragen können.

Was beinhaltet das Konferenzticket?

Mit dem Konferenzticket können Sie an beiden Konferenztagen am gesamten Fachprogramm vor Ort teilnehmen. Außerdem erhalten Sie nach der Veranstaltung per E-Mail einen Link zu den aufgezeichneten Vorträgen des Plenums und des Expo Forums.

Der Empfang am Sonntag sowie die Verpflegung während der Konferenz sind inklusive.

Weitere Rahmenprogrammpunkte wie Stadtrundfahrt, Party oder Galadinner können Sie kostenpflichtig in unserer Online-Registrierung dazu buchen.

Was beinhaltet das Fachausstellungsticket?

Mit dem Fachausstellungsticket können Sie unsere Fachausstellung besuchen und sich die Vorträge auf der Bühne des Expo Forums anschauen. Ebenfalls ist die ganztägige Verpflegung inklusive.

Wie buche ich ein Ticket für eine zweite Person?

Jede:r Konferenzteilnehmer:in muss separat mit persönlicher E-Mail-Adresse eingebucht werden. Das bedeutet, Sie starten den Buchungsvorgang für die zweite Person von vorn.

Die Buchung von 2 Konferenzteilnehmer:innen in einem Buchungsvorgang ist technisch leider nicht möglich.

Sollte es sich lediglich um eine Begleitperson zum Rahmenprogramm handeln, können Sie in Ihrer Buchung bei den einzelnen Programmpunkten (Empfang, Stadtrundgang, Party oder Gala) jeweils bei der Anzahl eine 2 auswählen. Begleitpersonen werden nicht separat registriert. Diese Tickets sind in dem Badge/Ticket des Hauptbuchenden hinterlegt.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Ja, das ist möglich.

Ihre Begleitperson hat die Möglichkeit, am Empfang am Sonntag teilzunehmen. Hierzu ist bei Ihrer Buchung beim Empfang ein Ticket für die Begleitperson mitzubuchen.

Außerdem kann die Begleitperson am weiteren Rahmenprogramm (Stadtrundfahrt, Party, Galadinner) kostenpflichtig teilnehmen. Auch hier ist in Ihrer Buchung jeweils die Anzahl der Tickets (max. 2) auszuwählen.

WICHTIG:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Begleitung kein eigenes E-Ticket/Badge und keine gesonderte Rechnung erhält.

Der Einlass der Begleitperson erfolgt über das E-Ticket/Badge des Hauptbuchenden.

Wenn Ihre Begleitperson am Fachprogramm teilnehmen oder durch die Ausstellung schlendern möchte, benötigt diese ein eigenes Konferenz- oder Fachausstellungsticket.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Sollten Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, gelten gemäß unserer AGB folgende Stornierungsgebühren:

• Bis 1 Monat vor Veranstaltung: kostenfrei
• Bis 14 Tage vor der Veranstaltung: 50% der Teilnahmegebühr
• Danach 95% der Teilnahmegebühr

Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an info@steuerberatertag.de.

Kann ich mein Ticket teilen oder übertragen?

Die Tickets sind personalisiert und können daher nicht auf mehrere Personen geteilt oder übertragen werden.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Wenn Sie Ihre Buchung in unserer Online-Anmeldung abgeschlossen haben, erhalten Sie wenige Minuten später eine Buchungsbestätigung mit einer Übersicht all Ihrer Buchungen sowie Ihre Rechnung.

In dieser E-Mail senden wir Ihnen außerdem den Link für den Zugang zu Ihrem persönlichen Account. In diesem finden Sie auch noch einmal Ihre Rechnung zum Download.

Sollte die Buchungsbestätigung nicht bei Ihnen eingehen, kontaktieren Sie bitte das Konferenzbüro unter info@steuerberatertag.de.

Was ist mein "persönlicher Account"?

In Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, senden wir Ihnen den Link für den Zugang zu Ihrem persönlichen Account.
In diesem finden Sie eine Übersicht Ihrer gebuchten Tickets und Ihre Rechnung zum Download.

Sollte die Buchungsbestätigung nicht bei Ihnen eingehen, kontaktieren Sie bitte das Konferenzbüro unter info@steuerberatertag.de.

Wo finde ich meine Rechnung und bis wann muss ich sie bezahlen?

Ihre Rechnung können Sie Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen.
Außerdem finden Sie Ihre Rechnung in Ihrem persönlichen Account zum Download.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer innerhalb von 14 Tagen auf das darin angegebene Konto.

Event-App

Wieso gibt es eine Event-App?

Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns für die Abschaffung unseres Programmheftes entschieden. Alle Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie dann übersichtlich in unserer Event-App.

Welche Angebote finde ich in der Event-App?

Nach Einrichten Ihres persönlichen Profils können Sie:

– In den Austausch mit anderen Teilnehmenden und Ausstellern treten.
– Das Fachprogramm einsehen und Ihre Wunsch-Programmpunkte favorisieren.
– Skripte einzelner Programmpunkte einsehen.
– Einen Überblick der ausstellenden Unternehmen finden.
– Hallenpläne (Ausstellung und Tagungsräume) einsehen.
– Infos zum Rahmenprogramm erhalten.

Wie kann ich mich einloggen?

Sie erhalten rechtzeitig vor Veranstaltung eine E-Mail mit dem Link zum Download der Event-App.

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie alle Funktionen nutzen. Alternativ können die Inhalte auch in der Web-Version eingesehen werden.

Nähere Informationen können Sie dann der E-Mail entnehmen.

Organisatorisches vor Ort

Wie komme ich am besten zum 48. Deutschen Steuerberatertag?

Wir haben Ihnen einige Hinweise zur Anreise bereitgestellt.

Was ist das E-Ticket und wo finde ich es?

Mit dem E-Ticket erhalten Sie Zugang zur Konferenz und Ihr Namensschild. Das E-Ticket können Sie wenige Wochen vor Veranstaltung in Ihrem persönlichen Account herunterladen. Bringen Sie das E-Ticket bitte unbedingt digital oder ausgedruckt zur Veranstaltung mit.

Gibt es Hotelkontingente für die Gäste?

Ja, wir haben Hotelkontingente in Den Haag für Sie zur Buchung bereitgestellt. Die von uns ausgewählten Hotels befinden sich, bis auf das Grand Hotel Amrâth Kurhaus, in Lauf nähe zum World Forum.

Bitte nutzen Sie die entsprechenden Buchungslinks und Hinweise auf unserer Webseite.

Wo erhalte ich meine Tagungsunterlagen?

Für alle Tagungsteilnehmer werden die Unterlagen digital in unserer Event-App bereitgestellt.

Aktive Beteiligung am Steuerberatertag

Ich möchte Aussteller beim Steuerberatertag werden – an wen kann ich mich wenden?

Die Anmeldung als Aussteller auf dem 48. Deutschen Steuerberatertag finden Sie unter www.anmeldung-steuerberatertag.de.

Gern senden wir Ihnen unsere Partnerbroschüre zu. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an info@steuerberatertag.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Partner werden!

Ich möchte Partner beim Steuerberatertag werden – an wen kann ich mich wenden?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich neben der Ausstellung auch als Sponsor-Partner zu beteiligen.

Gern senden wir Ihnen unsere Partnerbroschüre zu. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an info@steuerberatertag.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Partner werden!