Informationen gemäß § 5 TMG (Telemediengesetz)

Herausgeber

Deutscher Steuerberaterverband (DStV) e.V. / Deutsches Steuerberaterinstitut (DStI) e.V.
"Haus der Verbände"
Littenstraße 10

Telefon: +49 (0) 30 2 78 76 - 2
Telefax: +49 (0) 30 2 78 76 - 799
E-Mail: info@steuerberatertag.de

Vertreten durch:

Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) wird vertreten durch den Präsidenten oder einen Vizepräsidenten (gemäß § 8 Abs. 1 der Satzung des Deutschen Steuerberaterverbandes):

Präsident: StB/WP Harald Elster, Reichshof-Odenspiel

Vizepräsidenten:
StB Heinz-Dieter Blümke, Schneverdingen
StB/RB Manfred F. Klar, Weiden
StB/vBP Franz Plankermann, Düsseldorf
StB/vBP Wolfgang Roth, Konz
StB/WP Marcus Tuschen, Meschede

Das Deutsche Steuerberaterinstitut e.V. (DStI) wird vertreten durch den Präsidenten oder einen Vizepräsidenten (gemäß § 8 Abs. 1 der Satzung des Deutschen Steuerberaterinstituts):

Präsident: StB/WP Harald Elster, Reichshof-Odenspiel

Vizepräsidenten:
StB/vBP Ute Mascher, Hamburg
StB/vBP Wolfgang Roth, Konz
StB Torsten Lüth, Parchim

Registereintrag

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

Eintragung im Vereinsregister
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Registernummer: VR 20931 B

Deutsches Steuerberaterinstitut e.V. (DStI)

Eintragung im Vereinsregister
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Registernummer: VR 21062 B

Umsatzsteuer-ID des Deutschen Steuerberaterinstitutes

DE 154076014

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Hauptgeschäftsführer DStV
Direktor DStI
RA/FAStR Prof. Dr. Axel Pestke

Littenstraße 10

Telefon: +49 (0) 30 27876-340
Telefax: +49 (0) 30 27876-798
E-mail: pestke@dstv.de

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung istjedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Bildnachweise

Mit freundlicher Genehmigung durch © ARTIFEX Computerkartographie |©Ilja C. Hendle/BMF|© h368k742 – Fotolia.com |© Golf- und Country Club Seddiner See AG | © tichr – Fotolia.com |© stadtkern_potsdam_mit_museum_barberini_2_foto_helge_mundt_presse | © Staatliche Museen zu Berlin| © Giorgio Pulcini – Fotolia.com |© Grischa Georgiew | © BRICKS | Foto: © BOLLE Meierer |© kasto – Fotolia Matej Kastelic |© Pure-lifepictures – Fotolia.com | © TTstudio|Claas Beckmann, steuerkoepfe.de | ©SPK / ART + COM, 2015 | © Freepik- Onlyyouqj | © fotogestoeber – Fotolia.com | © AllebaziB - Fotolia.com | © Freepik - Orsolya Ganzler | © aroxopt – Fotolia.com | © Michael Bolte – Fotolia.com | © Grand Hyatt Berlin - Grand Kind Room | © Grimm's Hotel Potsdamer Platz | © Nadine Rupp - MOTEL ONE BERLIN-BELLEVUE | © Sheraton Berlin Grand Hotel esplanade | © Das Stue | © unsplash | © unsplash-tyson-dudley | © Henner Damke – Fotolia | © mitrija - Fotolia.com | © Axel Kull | © OCHA - flaticons.com | © Mark Bollhorst | © network connection concept/Freepik.com | © nastco - iStock-177346831 | © Xavier Arnau - iStock-512900852 | © Fotolia_137596459 | © traveldia - Fotolia.com | © pressfoto/Freepik.com | © Sergii Figurnyi - Fotolia.com | © Maritim Hotelgesellschaft | © Deutsche Bahn AG | © Yulia Buchatskaya - Fotolia.com I © Gina Sanders - Fotolia.com I © Oliur Rahman - unsplash I© DStV/Thomas Ecke

Hinweis

Alle Informationen auf dieser Homepage erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, eine Haftung übernommen.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998, Az. 312 O 85/98, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) hat auf dieser Website Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Es wird ausdrücklich betont, dass der DStV keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanziert sich der DStV hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links. Alle genannten Warenzeichen und Marken sind Besitz ihrer jeweilig registrierten Eigentümer.

Konzept

loveto Kampagnen, Berlin