Oliver Büttner
StB, Geschäftsführer Schröder & Partner

Oliver Büttner ist Steuerberater in Berlin und leitet als Gesellschafter-Geschäftsführer die Helmut Schröder Steuerberatungsgesellschaft mbH. Seit der Umstrukturierung in 2010 kann er sich ausschließlich um die Beratung der Mandanten kümmern, da für alle unternehmerischen Tätigkeiten der Kanzlei ein eigenes Management etabliert wurde. Die Umstrukturierung erfolgte mit Hilfe von Design Thinking-Methoden, um dem gesamten Team die Möglichkeit zu geben, sich aktiv in die Weiterentwicklung der Kanzlei einzubringen.

Damit hatte er ausreichend Zeit, um sich als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) und für das Gesundheitswesen (DStV e.V.) weiterzubilden und der Kanzlei so zwei neue Beratungsschwerpunkte zu geben. Seitdem zählt er auch zu den geprüften Mitgliedern der Deutschen Gesellschaft selbständiger Fachberater für das Gesundheitswesen.

Mehr Informationen zum Prozess und zur Struktur der Kanzlei finden Sie unter: http://www.schroederundpartner.berlin/wir-sind-anders

oliver_buettner-sw.png