10.000 Mandanten über YouTube - Wie ein Anwalt mit Story Telling zum Social Media Star wurde

Montag, 08. Oktober 2018
11:30 - 13:00 Uhr
Saal Nairobi 1-3


RA Christian Solmecke, LL.M.
WILDE BEUGER SOLMECKE, Medienanwalt, Köln

Mit 190.000 Fans und über 30 Millionen Videoabrufen ist der YouTube Auftritt des Kölner Anwalts Christian Solmecke der erfolgreichste Juristen-Kanal in Europa. Mehrere Tausend Mandanten konnte der Spezialist für IT- und Medienrecht über seine Videos auf www.wbs-law.tv akquirieren. Doch auch die Facebook- und Twitterkampagnen sowie der Blog (www.wbs-law.de) der Kanzlei können sich sehen lassen und mündeten in über 400 TV-Auftritten von Rechtsanwalt Solmecke. Welche Plattformen sich für Juristen lohnen und wie hoch die technischen Anforderungen sind, die überwunden werden müssen, wird der Kölner Anwalt in seinem praxisnahen Vortrag darstellen. Tipps, die für Jedermann - auch Nicht-Anwälten- leicht umsetzbar sind, sollen vermittelt werden.

Meet the Expert
10.000 Mandanten über Youtube

Montag, 8. Oktober 2018
14:00 - 15:00 Uhr

Saal Bangkok 1-3

RA Christian Solmecke, LL.M.
WILDE BEUGER SOLMECKE, Medienanwalt, Köln